Dr. Wiebke Lohfeld ist neue Vorsitzende des Netzwerks

In der Mitgliederversammlung im Rahmen des Netzwerktreffens in Hanau wurde Ende Oktober der Vorstand neu gewählt. Dr. Wiebke Lohfeld wurde als Nachfolgerin von Annegret Zander, die nach 6 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr kandidiert hatte, für die nächsten zwei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Im Amt bestätigt wurden Martina Vanicek aus Kiel als 2. Vorsitzende und Schriftführerin und Robby Höschele aus Nürtingen als Schatzmeister.

Wiebke Lohfeld aus Wiesbaden ist als Akademische Oberrätin an der Universität Koblenz-Landau im Fachbereich Bildungswissenschaften am Institut für Grundschulpädagogik tätig. Sie organisiert dort den Studiengang Darstellendes Spiel im Zentrum für Zeitgenössisches Theater und Performance. Mit Playing Arts ist Wiebke Lohfeld von Beginn an seit Anfang der 2000er-Jahre verbunden und ist seither Teil des bundesweiten Netzwerks. In den zurück liegenden Jahren hat sie zusammen mit den Symposions-Teilnehmenden an den Kriterien für Playing Arts gearbeitet.

Im Team mit den beiden anderen Vorstandsmitgliedern und zusammen mit den fast 60 Mitgliedern wird sie das Netzwerk und die Idee von Playing Arts weiterentwickeln und für 23.-25. Oktober 2020 das nächste Playing Arts-Symposion planen und gestalten.