Vernetzungstreffen „Spiel – Ästhetik – Liturgie“

Samstag, 3. Juli 2021, 10:00 bis 18:00 Uhr. Online auf ZOOM.

Du bist auch irgendwo und irgendwie unterwegs in den Bereichen Spiel, Ästhetik und Liturgie? Du lotest vor Ort die Grenzen aus und erforschst die spielerische Leichtigkeit des Gebets, die Schönheit des Spiels und das Heilige der Kunst? Du willst mehr erfahren von Leuten, die ähnlich ticken, die vielleicht an ähnlichen Fragen forschen und in den ähnlichen Ecken nach etwas suchen, von dem sie gar nicht genau wissen, was es ist? Dann vernetze dich doch mit uns.
Unser Treffen ist nichts für Fachleute oder Menschen, die schon alles wissen. Wir suchen, fragen, beobachten, experimentieren, riskieren, scheitern, finden Dinge spannend – und erzählen uns davon.

Zielgruppe
Menschen, die im Überschneidungsbereich von Spiel, Ästhetik und Liturgie Erfahrungen austauschen wollen (egal ob beruflich, ehrenamtlich oder privat): Playing Artists, Pädagog:innen, Theolog:innen, Seelsorger:innen, Künstler:innen, Kulturschaffende, Therapeut:innen, Kurator:innen, Interessierte.

Es geht um Widerstände, die wir erfahren und Energien, die uns beflügeln. Um klare Visionen und konkrete Strategien ebenso wie um schwammige Ahnungen und halbfertige Ideen, die wir teilen wollen.

Wenn dich diese Beschreibung reizt, ist das ein gutes Zeichen, dass es richtig wäre, wenn du einfach mal dabei bist.

10:00 bis 13:00 Uhr
Erfahrungsimpuls „Spiel“
Erfahrungsimpuls „Liturgie“
Erfahrungsimpuls „Ästhetik“
Zusammentragen von Dingen, die uns reizen (Fragen, Themen, Erfahrungen, Lust)

15:00 bis 18:00 Uhr
Vernetzung in Kleingruppen zu selbst gewählten Themen
gemeinsamer Abschluss

Leitung
Birgit Mattausch, Playing Artist, Pastorin, Referentin im Michaeliskloster Hildesheim
Sebastian Schmid, Playing Artist, Pastoralreferent, Kurator in „St. Maria als …“, Stuttgart

Anmeldung
Melde dich mit dem Betreff „Vernetzungstreffen Spiel, Ästhetik, Liturgie“ formlos per Mail an:
sebastian.schmid@drs.de
Den Teilnahme-Link für das ZOOM-Videomeeting verschicken wir kurz vor dem Termin.