Letztes playingarts:atelier in Stuttgart

Nach über 20 Jahren gab es in Stuttgart das letzte playingarts:atelier des EJW-Arbeitsbereichs Experimentelle Bildungsräume in Kooperation mit dem Netzwerk Spiel & Kultur. Playing Arts e.V. Im großen und leeren Projektraum des Kunstvereins Wagenhalle e.V. in Stuttgart breiteten sich Anfang September 2023 über 30 Playing Artists aus vielen teilen Deutschlands und aus der Schweiz mit ihren Spiel- und Arbeitsflächen an eigens herbeigeschafften Tischen oder im Außenbereich aus. Unter dem Rahmenthema „WENIG übrig_viel DA“ begleiteten die Künstlerin Marie Lienhard und er Künstler Thomas Putze die Gruppe in ihrem experimentierenden und gestaltenden Treiben im Team mit Petra Dais und Robby Höschele.

Für Robby Höschele war es ein toller Abschluss einer weit über 20 Jahre reichenden Entwicklungsgeschichte von Playing Arts Bildungsangeboten in Baden-Württemberg. Das wurde am letzten Abend sichtbar und hörbar in einer sehr würdigenden Performance und einem heiteren letzten Abend der 5-tägigen Atelierwoche.