#rundstücke von Martina Vanicek

Martina Vanicek hat sich in der letzten Mitglieder-Versammlung auch aus dem Vorstand des Netzwerk-Vereins verabschiedet. Aber sie spielt weiter! Und dazu schreibt sie:

Mein aktuelles Playing Arts Projekt #rundstücke = Runde Fundstücke wurde inspiriert vom diesjährigen Motto unserer Playing Arts Netzwerkstatt (ehemals Symposion) „drüberhinaus“. Es ist erstaunlich, wo sich überall im Kleinen (Schraubenköpfe) wie im Großen (Rosettenfenster einer Kathedrale) Rundes findet. Jeder Blick in meine Alltags-Welt  eröffnet mir ein rundes Universum, das immer (selbst unter Corona) und überall (im Bus, zu Besuch bei Freund*innen, auf der Straße etc.) zur Verfügung steht für beglückendes Spiel. Am schönsten sind die Resonanzen von Menschen, die in meinen Collagen etwas Rundes von sich entdecken, oder mir Fotos von eigenen runden Funstücken schicken, die ich bespielen kann. Foto-Geschenke (über  Instagram) sind also herzlich willkommen, denn vermutlich wird es sich nicht vermeiden lassen („Denke nicht an einen blauen Elefanten!“), dass, wer das liest, plötzlich überall runde Dinge entdeckt …