1600 Dias aus Magazinen befreit

Schon lange fasziniert es mich, wenn ich von etwas „ganz viel“ habe, also etwas in großer Stückzahl. Zum Ende meiner Berufszeit habe ich mich von einigen 100 CDs und DVDs getrennt, die sich in 30 Jahren angesammelt haben und deren Zeit als Speichermedium nahezu vorbei ist. Schwer gefallen ist es mir, mich von rund 1600 Dias von Workshops, Seminaren und Aktionen in den 90er-Jahren zu trennen. Es ist mir deshalb schwer gefallen, weil hinter jedem Dia, das ich in die Hand nehme und gegen eine Lichtquelle halte, ein Ereignis, eine Geschichte aufscheint, nicht selten auch Menschen, die damals dabei waren.

Deshalb habe ich mich entschlossen, in den nächsten etwa zwölf Monaten ein Gebilde wachsen zu lassen, eine Art Transformation dieser zu Bildern in Plastikrähmchen geronnenen Zeit.

Mehr dazu gibt es immer wieder auf meiner Webpage oder aktuell in diesem Blog-Beitrag.

Robby Höschele